Geschichte

Slider

Josef Grüneis – Heizungstechnik seit 2005

1985 begann der engagierte Auszubildende Josef Grüneis seine Lehre als Installations- und Gebäudetechniker bei der Ing. Weberschläger GmbH in Kopfing im Innkreis, wo er bis einschließlich 1989 tätig war.

Von 1989 bis 1997 vertiefte er sein Wissen im Bereich der Gas-, Wasser- und Heinzungsinstallation bei der Firma 1a Maier und belegte in dieser Zeit zahlreiche Kurse zur Weiterbildung.

Die Jahre 1998 bis 2005 verbrachte er aufgeschlossen im öffentlichen Dienst und im Unternehmen GKR – Wärmetechnik, wobei er konzentriert und engagiert an größeren Projekten mitarbeitete.

Am 1. Mai 2005 erfolgte schließlich die Gründung der Unternehmung Grüneis Josef Heizungstechnik.

Nach zahlreichen Jahren einschlägiger Berufserfahrung war die Gründung des Unternehmens Josef Grüneis Heizungstechnik am 1. Mai 2005 der Schritt in die Selbstständigkeit. Bis dahin waren die angebotenen Arbeitsleistungen auf Heizungstechnik sowie Service und Reparaturen beschränkt.

2007 erfolgte eine Sortimentserweiterung auf dem Gebiet der Sanitär- und Gastechnik.

Ergebnis der erfolgreichen Geschäfte war 2011 schließlich der Bau eines Firmengebäudes mit Lager und Büroräumen.

Im Frühjahr 2013 legte Josef Grüneis seine Meister- und Unternehmensprüfung als Heizungstechniker im WIFI Linz ab.

Die Firma Josef Grüneis Heizungstechnik verfügt seit 2014 auch über einen Mitarbeiter, der die Meisterprüfung im Bereich der Elektrotechnik abgelegt hat.

Demzufolge erhielt das Unternehmen zusätzlich noch eine Zulassung als Elektrofachbetrieb und bietet diesbezüglich auch sämtliche Leistungen und Produkte auf diesem Gebiet an.

Zurzeit besteht unser Team aus sieben Mitarbeitern und einem Lehrling, die stets bemüht sind auch in Zukunft den hohen Qualitäts- und Serviceansprüchen der Kunden gerecht zu werden.

Ihr kompetenter Partner für Sanitär- und Elektroinstallationen in St. Aegidi

Slider
Slider